Menu

Risiko-Check Schlaganfall

 

Die Duplex-Sonographie der Halsschlagader gibt Auskunft über Verengungen und Verkalkungen in diesem Bereich. Auch Frühstadien einer Erkrankung können rasch und zuverlässig erkannt werden. Verdickte Gefäßwände bergen auch ohne eine spürbare Symptomatik ein erhöhtes Schlaganfallrisiko. Wird eine solche Veränderung rechtzeitig festgestellt, kann man oft mit einfachen Massnahmen sein individuelles Risiko senken und damit einer späteren Erkrankung wirksam vorbeugen.


Als reiner Vorsorge-Check werden die Kosten für diese Untersuchung von den Krankenkassen nicht übernommen.


Der Preis für die Beratung, körperliche Untersuchung und Ultraschall der Halsarterien beträgt bei uns 39 €.


Sollte sich ein schwerwiegender krankhafter Befund finden, können nachträglich die Kosten erstattet werden.