Die Herzkatheteruntersuchung ist trotz der Entwicklung alternativer Untersuchungsverfahren für die meisten Patienten immer noch die beste Methode, Durchblutungsstörungen am Herz sicher und genau festzustellen und zu behandeln.
Die rein diagnostische Untersuchung kann in vielen Fällen ambulant durchgeführt werden, eine therapeutische Massnahme wie Ballondehnung und Stentimplatantion erfordert in der Regel einen stationären Aufenthalt über Nacht.
Unsere Praxis arbeitet in enger Kooperation mit dem Helios Klinikum Krefeld zusammen. Wir nutzen das dort vorhandene Herzkatheterlabor an mehreren Tagen in der Woche, die Untersuchungen werden alle durch uns persönlich durchgeführt. Die kathetergestützte Spezialbehandlung von Herzrhythmusstörungen führen wir in Kooperation mit Spezialkliniken durch.



  • diagnostische und therapeutische Herzkatheter stationär und ambulant im Helios-Klinikum Krefeld

  • interventionelle Rhythmustherapie in Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken in Deutschland und benachbartem Ausland